ENERGIEregion Nürnberg e.V.
15.06.2015

Die Kompetenzinitiative für Energie & Umwelt zeigt Flagge für die Elektromobilität in der Metropolregion Nürnberg.


Nach einer Testfahrt „Auf AEG“ übergab Roland Burgis, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Nürnberg, den Autoschlüssel des Twizy an Dr. Jens Hauch, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der ENERGIEregion Nürnberg e.V.. Der Twizy ist das neue Dienstfahrzeug der ENERGIEregion Nürnberg e.V. und kann ab sofort von allen Mitgliedern für Aktionen oder auch Probefahrten ausgeliehen werden.

„Der Klimaschutz geht uns alle an. Der City Flitzer schont die Umwelt und sieht dabei auch noch richtig gut aus. Die Idee ein zu 100 Prozent elektrisch angetriebenenes Auto anzuschaffen, das von vielen genutzt werden kann, hat uns sofort gefallen“, so Roland Burgis über das Engagement der Sparkasse.

Das regionale Finanzinstitut ist Mitglied in der ENERGIEregion Nürnberg e.V. und übernimmt die kompletten Anschaffungskosten für den Twizy. Über diese Fördergelder freute sich auch Dr. Michael Fraas. Für den Wirtschaftsreferenten der Stadt Nürnberg und Vorstandsvorsitzenden der ENERGIEregion spiegelt das kleine Elektrofahrzeug die Ziele des Vereins wider – „… neue Ideen vorantreiben und die Energiewende aktiv gestalten“. Der Twizy deckt nicht alle Mobilitätsbedürfnisse ab, das gibt Jens Hauch zu. Doch das soll er auch gar nicht. Als City-Flitzer trotzt er zumindest dem langen Suchen nach Parkplätzen. Hier zählt Flexibilität und Zeitersparnis. Zudem ist er im „Stop & Go“- Stadtverkehr nicht nur umweltfreundlich, sondern auch noch effizient. „Individuelle Bedürfnisse erfordern innovative und flexible Lösungen. Das gilt erst recht im sich wandelnden Energiesektor. Neue Konzepte und Geschäftsmodelle sind dabei gefragt und genau dafür steht der Twizy auf seine einzigartige Weise!“, ergänzt Dr. Hauch.

Kategorien

Kontakt

0911 2529624 info@energieregion.de